Das Unternehmen stellt sich vor

18 Jahre Erfahrung mit Entwicklung, Planung und Bau von Dosiersystemen, Chemikalienlagern, Wasseraufbereitungsanlagen und MSR-Technik

Tonnic GmbH wurde 2002 gegründet und überzeugt seitdem in der Entwicklung, Planung und dem Bau von Dosiersystemen, Chemikalienlagern, Wasseraufbereitungsanlagen und MSR-Technik für kundenspezifische Anforderungen.
Durch die Tonnic GmbH erhalten Sie schlüsselfertige Anlagen für verschiedene Industriezweige:

• Metallindustrie
  • Lebensmittelindustrie
  • Pharmaindustrie
  • Automobilindustrie
  • Energieversorgungsindustrie
  • Bergbauindustrie
  • Raffinerieindustrie

Tonnic GmbH ist Ihr professioneller Partner, wenn es um das Anwenden, Lagern und Dosieren von Chemikalien sowie die Wasseraufbereitung geht. Für unsere effizienten Anlagen verarbeiten wir hochwertige Stoffe wie PVC, PP, PE, PVDF, ABS, Stahl und Edelstahl.

Beispiele

CLO-Anlage für Trinkwasser im Schutzschrank

Trinkwasseraufbereitung

Um Trinkwasser immer in der besten Qualität anbieten zu können, muss es sicher filtriert, enthärtet und desinfiziert werden. Die Trinkwasseraufbereitung erfolgt gemäß der technischen Normen und rechtlichen Vorgaben wie der Trinkwasserverordnung TrinkwV 2001, VDI 6023, EN 806, DIN 1988, EN 1717 und den DVGW-Richtlinien sowie den DVGW-Arbeitsblättern W 551, 556 und 557.

Abwasseraufbereitung

Durch die Abwasseraufbereitung wird die natürliche Wasserqualität wiederhergestellt. Das verschmutzte Wasser durchläuft einen Filterungsprozess und wird durch eine Reihe von feinporigen Membranen gedrückt. Zusätzlich wird es im Zuge der UV-Desinfektion mit ultraviolettem Licht behandelt.

Tanklager Chemie Anlage

Tanklager

Lagern von Chemikalien im Innen- und Außenbereich.

Neutralisationsanlagen

Abwässer aus industriellen oder labortechnischen Bereichen müssen oft neutralisiert werden. Zu diesem Zweck werden spezielle Neutralisationsanlagen genutzt, welche mit Laugen, Säuren oder Kohlensäure arbeiten.

pH und Leitfähigkeitsmessung im Prozesswasser

Prozesswasseraufbereitung

Bei der Prozesswasseraufbereitung werden durch Enthärtung oder Entsalzung des Wassers unerwünschte Stoffe entfernt. Darüber hinaus können die benötigten Stoffe mittels chemischer Additive ergänzt werden. Im Hinblick auf spezielle industrielle Prozesse kann man den pH-Wert erhöhen oder senken.

Badewasseraufbereitung

In öffentlichen Thermen und Schwimmbädern sorgen Anlagen von Tonnic GmbH für hygienisch reines Badewasser.

Dosierstation im PP-H Schrank

Dosierstationen

Aufbau von Dosierstationen individuell auf den Kunden zugeschnitten. Auf PP-Montageplatten mit Tropfwanne oder in Kunststoffschränken. Herstellen von Kunststoffschränken in PP und PE für Dosierstationen und Pump-Stationenen individuell auf Kundenwunsch.

Wartung

Das flexible und qualifizierte Team der Tonnic GmbH bietet seinen Kunden einen Fullservice, welcher von der ersten Beratung über die Planung und Inbetriebnahme bis hin zu einer regelmäßigen Betreuung reicht. Wartungen und Überprüfungen werden nach den Vorgaben der DIN und des Wasserhaushaltsgesetzes (WHG) durchgeführt und werden stets kundenspezifisch angepasst.

Und Ansprechpartner

53721 Siegburg