Das Kunststoff Netzwerk

Willkommen auf den Seiten der IGK

Die Interessengemeinschaft Kunststoff ist der Zusammenschluss mittelständischer Unternehmen der Kunststoffindustrie im Raum Köln, Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis.

Die IGK

Über uns

In der Interessengemeinschaft Kunststoff e.V. – kurz IGK - arbeiten 52 Unternehmen der Kunststoffbranche aus der Region „Köln-Bonn-Rhein-Sieg“ eng zusammen. Mit rund 2.500 Mitarbeitern werden Jahresumsätze von zusammen über € 400 Millionen erwirtschaftet.

Die beteiligten Betriebe produzieren, bearbeiten und verarbeiten Kunststoffe, forschen und entwickeln mit und an diesem Werkstoff und den damit verbundenen Technologien. Sie stellen Rohr- und Behältersysteme, Apparate und Anlagen her, die direkt oder indirekt in der Bauindustrie, dem Fahrzeugbau, der Elektroindustrie, der Landwirtschaft, der Medizin- und der Umwelttechnik etc. zum Einsatz kommen.

In der  Zusammenarbeit und gegenseitigen Unterstützung liegen die Synergien, die den Mitgliedsunternehmen entscheidende Vorteile in einem umkämpften Markt verschaffen.

lesen Sie mehr

Die Leistungen der IGK

Attraktive Vorteile für unsere Mitgliedsunternehmen

» Klicken Sie auf das jeweilige Symbol für mehr Infos

Interner Bereich

IGK Interessengemeinschaft Kunststoff e.V.

Josef-Kitz-Straße 9 – 11
53840 Troisdorf