BVMW-Vorteile für IGK-Mitglieder

Der BVMW ist eine starke Solidargemeinschaft. Einschließlich seiner Partnerverbände spricht er für mehr als 270.000 Unternehmen mit rund 9 Millionen Beschäftigten.

• engagierte, allein auf die besonderen Bedürfnisse mittelständischer Betriebe ausgerichtete Vertretung Ihrer Interessen im Rahmen einer starken Solidargemeinschaft
  • das bundesweite Netz persönlicher Ansprechpartner in etwa 300 BVMW-Geschäftsstellen bietet Ihnen vor Ort individuelle Problemlösungen durch persönliche Betreuung
  • Geschäftskontakte und Informationen durch jährlich über tausend Veranstaltungen und Seminare auf allen Verbandsebenen sowie durch Kontaktbörsen
  • Beraternetzwerk Mittelstand sichert Ihre unternehmerischen Entscheidungen durch qualifizierte Berater zu mittelstandsgerechten Preisen
  • unbürokratische und schnelle Hilfen für Ihr Unternehmen durch Telefon- und Fax-Hotlines für rechtliche und betriebswirtschaftliche Fragen
  • zentrale Serviceleistungen: Informations- und Know-how-Zugriff durch Nutzung von Datenbanken und Recherchediensten
  • konkrete Hilfestellungen bei der Informationsbeschaffung für Außenwirtschaftsaktivitäten durch Kooperationen mit Wirtschaftsverbänden und Einrichtungen in zahlreichen Ländern.
  • Preisvorteile im Einkauf bei BVMW-Kooperationspartnern (Strom und Gas, Mobilfunk, Tanken, Bürobedarf, GEMA-Gebühren, PKW und Nutzfahrzeuge)
  • mittelstandsspezifische Informationen durch das Wirtschaftsmagazin "Der MITTELSTAND"

Wir bieten Serviceleistungen, die Sie nutzen sollten!

BVMW-Einkaufsvorteile

Der BVMW UnternehmerService bündelt die Nachfrage unserer Mitglieder. Mit dieser starken Gemeinschaft mittelständischer Unternehmen bilden wir Einkaufspools, von denen jedes Mitglied individuell mit geldwerten Vorteilen profitiert.

• Unternehmensberatung durch geprüfte Berater
  • Preisvorteile und Vergünstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern
  • Experten- und Servicesystem Fachkommissionen auf Landes- und Bundesebene
  • Patentrecherchen
  • Preisvorteile und Vergünstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern
  • Hotlines für Arbeits-, Wettbewerbs-, Handels- und Gesellschaftsrecht
  • Musterschreiben und -verträge
  • Checklisten zur Betriebspraxis
  • Anwalts- und Berater-Suchservice
  • BVMW-Expertensystem
  • Existenzgründungs- und -sicherungsberatung
  • Datenbankrecherchen
  • Geschäftskontakte
  • Veranstaltungen
  • BVMW-Gewerbebörse
  • Durchführung von Außenwirtschaftstagen und Fachseminaren
  • Unternehmerreisen in interessante Auslandsmärkte
  • Erfahrungsaustausch mit im Zielland aktiven Unternehmern
  • Weitere Serviceleistungen durch ausländische Partnerverbände, kooperierende Institutionen sowie einen Expertenpool Außenwirtschaft

Diese Liste ist ein Ausschnitt der Leistungen, die der BVMW Ihnen bieten kann. Als Mitglied erhalten Sie das komplette Service- und Informationspaket. Unsere Serviceleistungen sind so individuell wie Ihr Unternehmen.