Das Unternehmen stellt sich vor

Profil

Die Trocellen GmbH ist ein führender Anbieter von Polyolefin-Schaumstofflösungen. Zusammen mit unserer japanischen Muttergesellschaft Furukawa Electric Co. Ltd. streben wir nach weltweitem Erfolg.
Seit der Produktion des ersten PE-Schaumstoffs am Standort Troisdorf im Jahre 1972 hat sich das Unternehmen kontinuierlich entwickelt und heute bieten wir mit über 500 Mitarbeitern an sieben Standorten und vielen kooperierenden Unternehmen, zahlreichen Partneruniversitäten, Instituten und Entwicklern Lösungen für ein breites Branchen- und Anwendungsspektrum.

Individuelle Produkte für unterschiedliche Industrien

Durch unsere vielfältigen Unternehmensbereiche erfüllen wir branchenspezifische Anforderungen und entwickeln ständig innovative Produkte für Bedürfnisse jeder Art.
Das Produktportfolio umfasst vernetzte, geschlossenzellige Polyethylen- und Polypropylen-Schaumstoffe in unterschiedlichsten Dichten und Dicken sowie auf Basis dieser Schaumstoffe weiterverarbeitete Halberzeugnisse und Fertigerzeugnisse für Kunden in diversen Branchen, wie beispielsweise der Automobil-, Bau-, Dämmstoff-, Freizeit-, Profisport-, Klebeband-, Schuh- und Verpackungsindustrie her.

Anwendungsbeispiele

• Luftführungskanäle, Innenraumverkleidungsteile und Türdichtungen für den Automobilbau
  • EKG-Elektroden-Pads
  • Dichtungs- und Montageklebebänder und Solarmodulverklebung