Das Unternehmen stellt sich vor

Unser Unternehmen wurde im Jahr 1968 in Siegburg gegründet.

Der Erfolg, steigende Mitarbeiterzahlen und ein wachsender Maschinenpark machten einen Standortwechsel nach Sankt Augustin notwendig.

Heute haben wir uns, als Familienbetrieb in der zweiten Generation mit 25 Mitarbeitern, auf die Herstellung von Spritz- und Druckgussformen spezialisiert.

Ein konsequent durchgeführtes Qualitätsmanagement und unsere hauseigene Konstruktionsabteilung mit fünf 3D-CAD Arbeitsplätzen sind die Basis für die Stärken und Vorteile unserer Produkte.

Die hohen Anforderungen aus dem Kerngeschäft Automobilindustrie führen zum entscheidenden Vorsprung in anderen Industriebereichen: Wir liefern anschlussfertige, betriebssichere und langlebige Produkte.

Unsere Stärken liegen bei Druckgieß-Werkzeugen in allen Größen, Formensätzen für Komplettgeräte und Know-How-Teile, wie z.B. Gasinnendruckwerkzeuge und Zweikomponentenwerkzeuge.

Durch den Einsatz unserer wartungsfreundlichen Formen profitieren auch sie von unserer langjährigen Erfahrung und dem Fachwissen unserer Mitarbeiter.

Maschinenpark

"Das Werkzeug muss stimmen!" Diese alte Handwerkerweisheit gilt insbesondere für eine Arbeit, bei der so hohe Anforderungen an Präzision und Wiederholgenauigkeit gestellt werden wie beim Bau von Spritz- und Druckgussformen.

Hier möchten wir Ihnen einen kurzen Einblick in unsere Produktion geben. Sie werden sehen: Ihr Auftrag ist bei uns in guten Händen.

Aktuelle Werkzeuge wie eine große Tuschierpresse, ein Fräszentrum mit Werkzeugwechselzeiten von fünf Sekunden, mehrere Senkerodierzentren und präzise Qualitätssicherungsinstrumente erlauben es uns, eine exzellente Präzision in der Fertigung einzuhalten. So können wir auch die hohen Anforderungen, die in der Automobilindustrie gestellt werden, problemlos erfüllen.

Druckguss

Unser hauseigenes Konstruktionsbüro ist mit modernsten, Hochleistungs-3D-CAD/CAM-Systemen ausgestattet.
Dies garantiert eine problemfreie Zusammenarbeit, da wir kompatibel zu allen branchenüblichen Datenformaten arbeiten können.
HighSpeed-Bearbeitung ermöglicht auch eine kurzfristige Reaktion auf Ihre Anfragen, Änderungen oder sonstigen Wünsche.

Spritzguss

Durch unser Know-How im Spritzguss-Formenbau und unsere Spezialisierung auf hochpräzise Werkzeuge für Sichtteile und von armierten Kunststoffen fertigen wir maßgeschneiderte Formen für jeden noch so außergewöhnlichen Artikel.

Der heute selbstverständliche, konsequente Einsatz von CAD/CAM-Systemen wird im Zusammenspiel mit der jahrzehntelangen Erfahrung unserer Formenbauer zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil für Sie. Nur das Wissen aus vielen Projekten erlaubt es, auch für komplexeste Spritzgussteile zuverlässige Werkzeuge zu entwickeln.

Auch hier beherrschen wir natürlich die Königsdisziplin: Automobilteile, gespritzt mit Gasinnendruck in höchster Präzision.

und Ansprechpartner

Gebrüder Nelles Werkzeugbau GmbH

Einsteinstraße 22
53757 Sankt Augustin

Tel.:   +49 (0)2241 / 31 51 31
Fax:   +49 (0)2241 / 31 04 41

E-Mail:   info(at)nelles-werkzeugbau.de
Internet:   www.nelles-werkzeugbau.de

Geschäftsführer:   Albert Nelles, Karl-Heinz Nelles, Volker Nelles
Handelsregisternummer: 27-HRB-239
Registergericht: Amtsgericht Siegburg
Umsatzsteuer ID.:   DE123371614

CAD-Service

Unser hauseigenes Konstruktionsbüro ist mit modernsten, Hochleistungs-3D-CAD/CAM-Systemen ausgestattet, unter anderem DELCAM und Pro/Engineer.