Das Unternehmen stellt sich vor

kümpel - Kunststoff-Verarbeitungswerk GmbH

Wir sind ein Unternehmen mit Tradition. Es wurde bereits im Jahre 1900 von Peter Kümpel gegründet und gehörte in den 20er Jahren zu den Pionieren der Kunststofftechnik. Wir haben PLEXIGLAS® als erstes Unternehmen zu gebrauchsfertigen Produkten verarbeitet.

Unsere jahrzehntelange Erfahrung und technische Kreativität, findet man nicht oft. Wir sind ein Kunststoff-Verarbeitungswerk, das schon immer mit modernster Technik und aktuellem Design am Puls der Zeit lebt.

Fertigteile für private und industrielle Anwendungen

Nach Ihren Zeichnungen, Skizzen oder Mustern produzieren wir Fertigteile und Kunststoffprodukte als Einzelstücke oder auch in Kleinserien aus PLEXIGLAS® und anderen technischen Kunststoffen.

Durch kunststoffgerechte, präzise Fertigung, maßgenau und in- insbesondere bei Produkten aus PLEXIGLAS®- optisch einwandfreier Qualität werden wir Ihren Ansprüchen gerecht.

Forschung und Entwicklung, Versuchsanlagen

Ein weiteres Spezialgebiet ist die Anfertigung von Modellen und Versuchsanlagen für die Bereiche Forschung und Entwicklung.
Wir fertigen für Sie in Originalgröße oder auch maßstabsgerecht verkleinert alle erdenklichen Modelle in detaiIIierter und profilierter Ausführung zur:

• Erprobung Ihrer Anlagen in der Entwicklungsphase
  • funktionellen Prüfung und Kontrolle der fertigen Entwicklung
  • Darstellung technischer Funktionsprinzipien (z .B. Fließ- und Strömungseffekte) oder
  • einfach zur Präsentation Ihrer Anlagen, Maschinen, etc.

hierbei sind die hervorragenden Materialeigenschaften und Verarbeitungsmöglichkeiten des PLEXIGLAS® von großer Bedeutung. Durch den Einsatz von transparentem PLEXIGLAS®, ggf. in Kombination mit anderen Werkstoffen werden auch die ansonsten verdeckten Baugruppen im Inneren der Modelle sichtbar.

Exponate für Messen, Museen und Ausstellungen

Für die eindrucksvolle Präsentation Ihrer Produkte auf Messen sowie für die Einrichtung von Museen und Ausstellungen fertigen wir außergewöhnliche und anspruchsvolle Exponate.
Durch den Einsatz von PLEXIGLAS® in Verbindung mit anderen Werkstoffen und unsere langjährige Erfahrung in diesem Bereich sind der Gestaltung fast keine Grenzen gesetzt.
In Zusammenarbeit mit unseren Kunden wurden bereits viele neue Ideen entwickelt und realisiert. Wir sind daher überzeugt auch Ihnen beim Finden sinnvoller Lösungen helfen zu können.

Skulpturen und künstlerische Objekte

Für alle Blickfänge in faszinierendem und anspruchsvollem Design, ganz gleich ob Skulpturen, Springbrunnen oder Lichtobjekte aus PLEXIGLAS®:
Kein anderes Material hat sich in diesem Bereich besser bewährt.
Wir sind bemüht auch die ausgefallendsten Wünsche zu erfüllen.

Hochwertige Displays für Ihre Werbung

Werben Sie für Ihre Produkte!

Wir fertigen hochwertige Displays als Einzelstücke und in Serie für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche:

• Werbung allgemein
  • Verkaufsförderung
  • Präsentationen

und vieles mehr- vom stilisierten Werbeträger als Tischaufsteller bis hin zur naturgetreuen Nachbildung Ihrer Produkte und Erzeugnisse, nach Kundenwunsch maßstäblich verkleinert, in Originalgröße, oder auch als Dummy in vergrößerter Ausführung.

Möbel einmal anders- Einzelanfertigungen von höchster Qualität

Nutzen Sie die ausgezeichneten Eigenschaften und vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von PLEXIGLAS® in Ihrer Wohnung, Ihrem Büro oder auch Geschäftsräumen und Ladenlokalen.
Ob aus unserem umfangreichen Standartprogramm oder nach Ihren speziellen Wünschen, fertigen wir Kleinmöbel und Wohnungszubehör aus PLEXIGLAS® als Einzelanfertigung oder auch Kleinserien, in qualitativ hochwertiger Ausführung.
Ihrer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Bei der Umsetzung Ihrer Ideen stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

•Wintergärten • Überdachungen • Treppengeländer • Balkonbrüstungen • Kuppeln

Ob für städtebauliche Maßnahmen, Gewerbeanlagen, für Neu- oder Umbau, oder auch wenn es um die Erweiterung und Verschönerung Ihres persönlichen Eigentums geht: wir sind in gleichbleibender Qualität für Sie im Einsatz!
Wir liefern Ihnen speziell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Komplettlösungen.
Zum Einsatz kommen hierbei ausschließlich erprobte und witterungsbeständige Kunststoffe wie PLEXIGLAS® oder Makrolon®, als Flachscheiben oder Steg-/Wellplatten, mit passenden Aluminium-Systemprofilen und sonstigem Montagematerial.
Auf Wunsch sind selbstverständlich auch andere Materialkombinationen möglich.

und Ansprechpartner

Raiffeisenstr. 7d