Das Unternehmen stellt sich vor

Ihr professioneller Partner für Qualifizierung und Entwicklung

TERTIA wurde 1973 als staatlich anerkannte Wirtschaftsschule gegründet und ist ein Familienunternehmen in zweiter Generation mit einem Umsatz von 450 Millionen Euro. Unser Dienstleistungsangebot umfasst heute nicht nur Weiterbildungen und Umschulungen, sondern auch Arbeitsvermittlung, Coaching und Personalauswahl. Unsere fast 50-jährige Erfahrung zahlt sich aus, denn TERTIA führt 167 Niederlassungen mit 1.200 festen und 1.000 freien Mitarbeitenden. Unser Leitbild: Potenziale erkennen und Perspektiven für jeden Menschen eröffnen!

Zwei unserer größten Auftraggeber und gleichzeitig Partner sind die Bundesagentur für Arbeit und die Jobcenter. Gemeinsam fördern und entwickeln wir alte und neue Potentiale und Stärken bei unseren Kunden oder unterstützen zusammen mit unseren Netzwerkkontakten unsere Kunden in der momentanen Lebenssituation.

Berufliche Qualifikation und Rehabilitation unterstützen

Als Bewerber sichern Sie durch uns Ihre Existenz oder bauen diese wieder auf. Wir sorgen dafür, Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt noch weiter zu verbessern, indem wir durch eine persönliche Betreuung Ihre Stärken erkennen und Sie durch qualifiziertes Coaching auf den Arbeitsplatz vorbereiten. Wir beseitigen Hemmnisse und finden den richtigen Weg für Sie.

Aber auch die Arbeitsagentur oder Kommunen profitieren von der Arbeitsvermittlung der TERTIA. Zu günstigen Konditionen qualifizieren wir Ihre Kunden insoweit, dass diese auf dem Arbeitsmarkt sehr viel einfacher zu vermitteln sind.

Vertrauen Sie uns: Seit fast 50 Jahren haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Qualität zu sichern und Lösungen zu entwickeln. Der Mensch mit seinen Potenzialen steht im Mittelpunkt unserer Handlungen. Dabei setzen wir auf einen hohen Qualitätsstandard: Alle TERTIA-Unternehmen sind seit 1997 nach ISO 9001 zertifiziert.

Wir beraten, coachen und vermitteln, denn Ihr Erfolg ist unser Ziel! Erfahren Sie hier mehr über die Weiterbildung zur Teilqualifikation Maschinen- und Anlagenführer/-in (m/w/d) mit Schwerpunkt Metall- und Kunststofftechnik (in Zusammenarbeit mit der IGK).

und Ansprechpartner

Schöntalweg 7