Unternehmensbesuch bei der KUHNE-Group

Am 16.11. fand ein spannender Unternehmensbesuch bei der KUHNE-Group statt. Die KUHNE Group ist ein führender europäischer Maschinenbauer für die Folien und Plattenherstellung. Der Geschäftsführer der Kuhne-Group Axel Werner zeigte in seinem Vortrag und der anschließenden Führung eindrucksvoll, welches Potential die Extrusionsanlagen haben.

Auch im Hinblick zu den aktuellen Nachhaltigkeitsdiskussionen war interessant zu hören, welche Funktionen die einzelnen Schichten einer Folie haben von der Wasserbeständigkeit bis zur Haltbarkeit der Lebensmittel. Es wurde deutlich, dass hier eine ganzheitliche Sichtweise wichtig ist.

Neben der Unternehmensbesichtigung gab es einen informativen Workshop zum Thema GmbH-Geschäftsführerhaftung und einer möglichen Absicherung über D&O Versicherungen. Die Referenten waren Katherina Winand, Harald Braschoss sowie Arthur und Julius Martini.

So war es letztendlich eine gute Mischung aus Managementthemen und Technik!